WERBUNG

Kaufland Prospekte
Hast Du schon von Kimbino gehört? Kimbino verhilft auch Dir eine Übersicht zu moderaten Preisen bei unterschiedlichen Kaufhäusern zu behalten - und das völlig kostenlos und online. Somit hast Du die Gelegenheit den neuesten Kaufland Prospekten zu folgen, ohne unsinnigen Abfall zu erzeugen. Wir bei Kimbino achten auf die Umwelt und Du kannst mit dem Verzicht auf Papierprospekte ebenso etwas für unsere Umwelt machen.


Erfolg, der nicht von ungefähr kommt
Kaufland gehört wie Lidl der sogenannten Schwarz-Gruppe, um den Mäzen Dieter Schwarz, an. Erst spät nach dem Tod von Josef Schwarz, dem Vater von Dieter Schwarz, wurde das erste Kaufland-Warenhaus 1984 in Neckarsulm, dem Hauptsitz von Kaufland, eröffnet. Durch die Wiedervereinigung konnte man auch den Osten von Deutschland als Markt nutzen. Bereits 1990 kam es im sächsischen Meißen zu der ersten Filiale. Später folgten Zwickau und andere Bundesgebiete. Allein Kaufland erwirtschaftet heute mehr als 20 Milliarden Euro pro Jahr und mit 148.000 Mitarbeitern gehört Kaufland zu den einflussreichsten Arbeitgebern in Deutschland und sechs weiteren Ländern im Osten Europas.


Klima- und Umweltschutz
Kaufland engagiert sich stark für Umwelt- und Klimathemen. Beispielsweise, statt mit üblichen Brennstoffen wie Holz, Gas oder Öl erzeugt Kaufland die Wärme ihrer Kaufhäuser mit neueren Technologien, die aus den Kühlregalen mittels Abwärme abgeschöpft werden. Auch legt Kaufland großen Wert auf nachhaltige Arbeitskleidung ihrer Mitarbeiter, die sorgt mit dem Einkauf von Kleidung aus Bio-Baumwolle und Fairtrade Herstellung für bessere Sozialstandards der Lieferanten.


Transparenz für den Kunden
Bemerkenswert ist, dass Kaufland seine Schuh- und Textillieferanten aus dem Ausland mit Namen und Adressen auf ihrer Unternehmensseite nennt. Dies zeugt einerseits von hoher Transparenz und andererseits einer Vorbildfunktion gegenüber vielen Mitbewerbern.


Transparenz kann Kimbino auch
Kimbino ist transparent, weil Du auf Kimbino Warenangebote aus Deiner Umgebung leichter findest. Ein gewöhnlicher Blätterkatalog ist nicht von Nöten. Die Prospekte auf Kimbino sind in hoher Qualität und überall zugänglich. Die Werbung zum Blättern macht online mehr Freude als zu Hause in Papierform. Der Abfalleimer wird es euch danken, da er nicht mit unnötigem Werbezeitschriften verstopft wird. Aufs Jahr umgerechnet kannst Du mit den Online-Prospekten von Kimbino mehrere Kilos an Papiermüll sparen.