WERBUNG

Lidl Prospekte
Wir bei Kimbino stehen für Nachhaltigkeit. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Planeten vor überflüssigem Müll zu bewahren. Daher benötigen wir Deine Mithilfe. Wenn Du Informationen für Deinen nächsten Lidl-Einkauf suchst, nutze Kimbino. Kimbino findet für Dich wöchentlich alle Angebote aus Läden in Deiner Nachbarschaft, ohne auf den Inhalt üblicher Prospekte zu verzichten. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Du alles online durchblätterst und deshalb ökologisch handelst.


Interessantes zum Firmennamen
Mit Lidl verbinden viele Deutsche mehr als einen günstigen Discounter. Trotzdem wissen die Wenigsten, woher die Namensgebung stammt. Wo andere vergleichbare Einzelhändler wie Aldi, Edeka oder Rewe ihren Namen ursprünglich aus Akronymen zusammensetzten (wie z.B. “Albrecht Diskont”) war Lidl ein tatsächlicher Name eines Künstlers namens Ludwig Lidl. Interessant ist jedoch, dass dieser Herr keinen Zusammenhang zum Unternehmen der Schwarz-Gruppe hat. Der Unternehmensgründer Josef Schwarz wollte schlichtweg vermeiden, dass sein Name in Kombination mit dem Begriff “Markt” für Fehlinterpretationen sorgt, weshalb er damals die Namensrechte von Herrn Lidl für 1.000 DM erwarb.


Das Steckenpferd der Schwarz-Gruppe
Lidl gilt heute als ein sehr ambitioniertes Unternehmen. Schon der Vater von Firmen-Mogul Dieter Schwarz, nahm sich die Gebrüder Albrecht zum Vorbild, um im Discount-Segment voran zu kommen. Lidl gehört heute unter die Top 10 der deutschen Lebensmittelkonzerne und ist im Übrigen auch international aktiv und sehr erfolgreich. Lidl expandiert stetig weiter und der daraus resultierende Erfolg dient als guter Indikator für die Firmenpositionierung.


Lidl und Verantwortung
Lidl setzt auf die Wichtigkeit bewusster Ernährung und möchte bei seinen zahlreichen firmeneigenen Marken die Zuckerreduktion vorantreiben. So soll bis zum Jahr 2025 der Zuckergehalt aller Eigenmarken um 20% gesunken werden. Das gleiche Ziel setzt sich Lidl auch beim Plastikverbrauch. Zudem strebt sie ein maximales Recyclingvorhaben ihrer kunststoffreichen Eigenmarken an.


Kimbino? Läuft!
Wir freuen uns, wenn Du dich für Kimbino entscheidest. Kimbino eignet sich ideal dazu, Preise zu vergleichen und Einkäufe zu planen. Denn Kimbino ist ein sehr bedienungsfreundlicher Helfer, der es Dir jeden Montag ermöglicht, die wöchentlich erscheinende aktuelle Werbung von Lidl und anderen Einzelhändlern zu betrachten. Verliere also keine Zeit und Mühen, vertraue auf Kimbino!